Elektrotherapie

Hochtontherapie - HiTop 184

Während der Hochtontherapie wird jede Körperzelle stimuliert. Dabei werden die Mitochondrien, die „Energiekraftwerke“ der Zellen, zu einer Aktivierung des Energiepotentials sowie des Stoffwechsels angeregt. Nach der Therapie fühlen Sie sich deutlich entspannter und vitaler. Die Hochtontherapie wird vor allem bei Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfällen und Polyneuropathien angewandt.

Zusätzlich bietet die Hochtontherapie Wellness-Angebote wie Lipolyse (Fettaufspaltung), Fatburning (Abbau von Fettzellen) und Bodysharping (Köperformung). siehe Extraflyer

Magnetfeldtherapie - Body Mag

Magnetische Feldlinien durchdringen jede Zelle des Körpers vollständig und lösen natürlich biologische Prozesse aus (z.B. Stoffwechselaktivierung). Die Therapie fördert die Kallusbildung (z.B. nach Knochenbrüchen), hemmt den Knochenabbau (z.B. bei Osteoporose), fördert sanft die Durchblutung und lindert Schmerzsymptome. Die Behandlung erfolgt in bequemer Rückenlage, wobei die Spule des Magnetfelds das Behandlungsgebiet vollständig umgibt. siehe Extraflyer

Elektroisometrisches Muskeltraining - Sport Physio 4

Durch starke isometrische Muskelkontraktionen können die in der üblichen Alltagsmotorik weniger beteiligten Kraftfasern erreicht werden. Diese weißen, schnellen Fasern sind für die Krafteigenschaften eines Muskels funktionell zuständig. Muskelschwächen können so wesentlich schneller als bei alleiniger krankengymnastischer Behandlung ausgeglichen werden. siehe Extraflyer

Impulsströme zur Muskel-/Nervenstimulation bei zentralen und schlaffen Lähmungen. Besonderes Verfahren bei Fazialisparesen.schlaffe Lähmungen,Periphere Läsionen,Fazialisparesen,Facialisparesen,Exponentialstrom ,selektive Reizung,Elektrodiagnostik,mentales üben motorischer Fertigkeiten ,Willkürinnervation ,Gesichtslähmung,Durchblutungsförderung,Niederfrequente Ströme,Niederfrequenz,selektive Reizung,Halbseitenlähmung,Lähmung,Querschnittslähmung

EMG - getriggerte Elektrostimulation. Besonderes Verfahren für Patienten nach Schlaganfall oder anderen zentralen Paresen (z.B. MS). Die elektrische Muskelstimulation erfolgt nach selbstausgelöster Muskelbewegung des Patienten.venöser Rückstrom ,chronische Schmerzen,chronische Schmerzzustände,Ödeme

Galvanischer Strom, Diadynamische Ströme, Interferenzströme, TENS, Ultraschall.Meniskusschmerzen,Muskelzerrung,Halswirbelschmerzen,Brustwirbelschmerzen,Lendenwirbelschmerzen,akute Schmerzzustände,Mikromassage siehe Extraflyer

Unfähigkeit oder Schwäche den Blaseninhalt zurückzuhalten. Ziel: Erregung des Nerv Sympathicus um den Inhalt der Blase zurückzuhalten, indem eine Hemmung des M. detrusors und eine Erregung des unwillkürlich innervierten M. sphincter (Schließmuskel) der Blase über eine Reizung des lumbalen Blasenzentrums erreicht wird.siehe Extraflyer

Mittelfrequentes Reizstromtherapieverfahren zur speziellen Schmerzlinderung mit gleichzeitigem Training verspannter oder geschwächter Muskelgruppen.

Thrombosebehandlung mittels Gleichstromtherapie. Durchströmung des thrombotischen Gebiets, mit der Zielsetzung den Thrombus wandständig zu fixieren und das Gefäß zu rekanalisieren.

Ihre Meinung ist uns wichtig.
img01

„Nach einer Operation hatte ich eine komplette Peronäuslähmung. Medizinische Spezialisten hatten den Sinn meiner Therapie angezweifelt - dank der Elektrotherapie kann ich mich jedoch heute wieder problemlos bewegen. Die lange Anfahrt habe ich gerne über Monate in Kauf genommen. Ein herzlicher Dank an das Team: absolut fachkundig und freundlich.“

B. Engelhardt
img02

„Wenn die „Baustellen“ mehr werden, braucht man einen zuverlässigen und kompetenten Gesundheitsexperten: Fachpraxis RADERS - individuelle Krankengymnastik und Elektrotherapie in angenehmer Atmosphäre - eine wertvolle Hilfe.“

A. Köhne
img03

„Das Team zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz aus. Die technische Ausstattung der Fachpraxis ist aktuell und von hohem Niveau. Die Behandlungsräume bestechen durch harmonische Farbabstimmung und wirken auf den Patienten als eine Wellnessoase.“

J. Echterling
img04


„Nach meiner Nervenverletzung an Hand- und Fingermuskeln hat mir nichts mehr als die Elektrotherapie geholfen. Durch die erfolgreiche Behandlung kann ich fast alles wieder ganz normal bewegen.“

J. Markus

Unser aktueller Flyer.

Unsere Leistungen im Überblick